#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Astigmatismus bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astigmatismus bei Kindern

    Hallo!

    es wurde bei meinem Kind Astigmatismus fest gestellt, jetzt habe ich eine Frage wie soll ich jetzt am besten vorgehen.
    Frage:- Mein Kind ist noch in vorschulalter, soll er jetzt schon eine Brille beckommen oder nicht.

    Und was meinen Sie zur Laser technik

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Lippert


  • RE: Astigmatismus bei Kindern


    Hallo Alexander!
    So richtig helfen kann ich dir glaub ich nicht, aber da wir zur Zeit ähnliches erleben, hab ich bereits folgendes rausgefunden:
    Also, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und bei ihr wurden auch 2 dpt Hornhautverkrümmung festgestellt.
    Die Brille soll sie umgehend bekommen, da sich sonst noch eine weitere Fehlsichtigkeit einschleicht. Astigmatismus verwächst sich in der Regel nicht, d.h. es muss ein Leben lang eine Brille bzw Kontaktlinsen getragen werden. Auch kann man Astigmatismus wohl noch nicht lasern. Zumindest nicht bei starken Fällen.
    Da ich auch noch auf der Suche nach Antworten bin, kann ich dir leider zur Zeit auch nicht mehr sagen.

    Vielleicht hälst du mich auf dem Laufenden, wie es bei euch jetzt weitergeht. Wir müssen erst in 6 Wochen zu einer Kontrolle und dann sehen wir weiter.

    Viele Grüße,
    Silke

    Kommentar


    • RE: Astigmatismus bei Kindern


      ALSO: Astigmatismus gehört bei Kindern ab einer Stärke von 0.75 dptr auf alle Fälle korrigiert! Denn wenn es in der Entwicklingsphase kein scharfes Bild auf die Netzhaut bekommt, entwickelt sich eine Schwachsichtigkeit, die unbehandelt zu einer starken Sehschädigung führt, die DAS GANZE LEBEN nichtmehr korrigiert werden kann!!! Also: Brille auf die Nase und TRAGEN,TRAGEN,TRAGEN!! Und zwar bitte die ganze Zeit! je nach Stärke der Brille kann sich das Kind dann in der Pubertät immer noch entscheiden , ob es eine korrektur tragen will oder nicht, aber dann ist ja schon die Sehentwicklung abgeschlossen. Ich hoffe, geholfen zu haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X