#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen in den augen durch neue brille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen in den augen durch neue brille

    hallo.

    vor 4 tagen habe ich vom optiker eine neue brille mit stärkeren gläsern bekommen, von vorher -2,75 dio auf jetzt -3,75 dio (auf beiden augen gleich).

    bereits seit diesen 4 tagen habe ich im linken auge einen extremen druck und beide augen sind sehr überanstrengt. zusätzlich habe ich ständig kopfschmerzen. mittlerweile trage ich wieder die alte brille, weil es einfach nicht geht.... bei der brillenbestimmung beim optiker habe ich nur darauf geachtet, daß die buchstaben deutlich zu lesen sind. da ich die neuen gläser bei der brillenbestimmung nur einige minuten auf hatte, konnte ich noch nicht ahnen, daß sie mir solche probleme bereiten.

    1999 habe ich die brille mit den -2,75 bekommen und jetzt die stärkere. möglicherweise ist der sprung um -1,0 dio zu hoch und die augen verkraften die sehr viel stärkere brille nicht. können die zu starken gläser vom optiker nochmals geschliffen werden oder muss ich komplett neue gläser kaufen? oder gehen die beschwerden von selbst weg?

    ich hoffe auf baldige antwort.

    gruß und dank

    nele


  • RE: schmerzen in den augen durch neue brille


    mit 98prozentiger Wahrscheinlichkeit ist die Brille zu stark. Sie brauchen wahrscheinlich diese hohe zahl nicht, und gleichen daher den "Überschuss" selber durch einen Muskel im Auge aus. Das ist mit der Zeit anstrengend und verursacht Symptome wie Kopfschmerzen. Ich empfehle, die Brille von einem Augenarzt anpassen zu lassen, bei Unklarheiten bei der Anpassung eventuell auch eine Skiaskopie in Cycloplegie durchführen zu lassen!

    Kommentar

    Lädt...
    X