#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

netzhautdegenerationen und quensyl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • netzhautdegenerationen und quensyl

    hallo,
    ich habe seit einiger zeit durch starke kurzsichtigkeit (minus 8) degenerationen an der netzhaut. die letzte kontrolle hat ergeben, dass sie zur zeit stabil sind. alle halbe jahr soll ich sie kontrollieren lassen. soweit so gut....
    nun besteht beim mir leider auch der verdacht auf eine kollagenose und als therapie wird quensyl vorgeschlagen. der arzt sagte allerdings, dass bei quensyl eine regelmäßige kontrolle der augen nötig ist, da schädigungen an der netzhaut und hornhaut (ablagerungen) auftreten können. da ich ja bereits netzhautprobleme habe wurde mir geraten, vor der einnahme einen augenarzt um rat zu fragen, auch ob das medikament für mich überhaupt in frage kommt. leider bekomme ich so schnell keinen termin und würde mich deshalb gerne erstmal selbst informieren.
    deshalb meine frage hier, ob mir jemand zum thema quensyl und bestehenden netzhautproblemen weiterhelfen kann?

    viele grüße,
    nina


  • RE: netzhautdegenerationen und quensyl


    Hallo Nina,

    in der Gelben Liste

    http://www.gelbe-liste.de/index.htm

    kannst Du Dich schon mal über Neben- und Wechselwirkungen informieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X