#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im linken auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im linken auge

    Hallo.
    Ich bin stark kurzsichtig (-6,5) und trage seit ca. 7 Jahren Monatslinsen. Bis jetzt habe ich sie immer ohne Probleme vertragen. Vor kurzem hatte ich jedoch im linken Auge eine heftige Bindehautentzuendung, das Auge war stark geroetet, tat aber nicht weh. Da die Roetung auch nach 2 Tagen von selbst wieder weg ging, ging ich auch erstmal nicht zum Arzt. Die Kontaktlinsen tauschte ich natuerlich aus. Einige Tage spaeter fing mein linkes Auge allerdings an zu Schmerzen, besonders nachts, und beide Augen waren stark geroetet, genauso auch die inneren Augenlider. Der Augenarzt diagnostitierte nach Untersuchung mit der Spaltlampe eine Virusinfektion, verschrieb mir Tropfen und meinte, ich sollte eine Woche lang meine Linsen gar nicht und danach nur 8-10 Stunden am Tag tragen. Daran habe ich mich dann auch gehalten, die Schmerzen wurden daraufhin auch etwas besser, die Augen waren aber immer noch leicht geroetet. Jetzt trage ich wieder fuer ein paar Stunden am Tag Linsen und die Schmerzen im linken Auge sind wieder staerker geworden. Es ist ein drueckender Schmerz besonders im aeusseren Augenwinkel, vor allem nachts. In Raeumen ist der Schmerz staerker als draussen, kuenstliche Traenen helfen etwas. Das Auge ist nicht mehr geroetet als das andere, allerdings das innere Augenlid. Ich mache mir mittlerweile wirklich Sorgen, dass die Hornhaut verletzt sein koennte. Mein Sehvermoegen hat sich allerdings nicht verringert, lichtempfindlich bin ich auch nicht. Ein weiteres Problem ist, dass ich im Moment fuer ein halbes Jahr im Ausland bin und also weder den Augenarzt noch den Optiker meines Vertrauens erreichbarer Naehe habe. Ich waere also ueber jede hilfreiche Antwort aeusserst froh, danke schon mal im Voraus,
    Simone


  • RE: schmerzen im linken auge


    Ich würde so lange die kontaktlinsen nicht tragen, bis Deine Probleme wieder ganz weg sind. Sprich den arzt konkret auf Deine Sorge bezügl Hornhaut an: er kann sie rasch und sicher an der spaltlampe untersuchen. Aber nachdem Du nicht schlechter siehst, glaube ich nicht, dass auf Deiner Hornhaut durch die entzündung Narben entstanden sind, ausserdem würde eine keratitis (Hornhautentzündung) die GANZE Zeit über weh tun, auch wenn Du schon sehr lange Kontaktlinsenträger bist und deine Hornhaut daher schon sehr viel weniger empfindlich ist als bei Nichtlinsenträgern. Interessant wär auch mal eine Augendruckmessung.

    Kommentar

    Lädt...
    X