#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an experten !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an experten !

    hallo,
    ich bin schon seit jahren kurzsichtig und trage kontaktlinsen - jetzt wollte ich mir eine brille verschreiben lassen und war dazu beim augenarzt. Der hat meine Augen gemessen und meinte ich hätte auf dem linken auge -3,25 diopt. und auf dem rechten -2,5 dioptr. - allerdings wurden meine augen erst vor einem halben jahr beim optiker gemessen und da hatte mein linkes auge noch -2,75 diopt., kann es wirklich sein, dass sich mein auge in SO kurzer Zeit SO stark verschlechtert? vorallem seh ich mit meinen linsen (die ja noch -2,75 diopt. ausgleichen) total gut - habe keine Probleme irgendwas zu erkennen und versteh deshalb nicht, das ich eine angebliche so starke verschlechterung gar nicht bemerke.
    ich hab jetzt einen schein bekommen, womit ich mir beim optiker eine brille holen muss und auf dem stehen halt die 3,25.
    würden sie mir raten dieses ergebniss nochmal von einem anderen Arzt/Optiker kontrollieren zu lassen??

    liebe grüsse
    susan


  • RE: Frage an experten !


    Hallo, ja auf alle Fälle solte die Sehstärke noch einmal überprüft werden. An manchen Tagen kann man weniger gut gucken.
    Gudi

    Kommentar


    • RE: Frage an experten !


      Es ist immer so, dass bei Kurzsichtigen in den Linsen weniger Dioptrien sind als in der Brille. Die Verstärkung um 0.5dptr in 6 Monaten ist durchaus möglich. Aber eine nochmalige prüfung wäre eventuell zu empfehlen - am besten beim augenarzt.lg

      Kommentar

      Lädt...
      X