#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AUf linken auge sehstärke nur noch bei 55%

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AUf linken auge sehstärke nur noch bei 55%

    hi

    Bin 18 jahre und leicht weitsichtig

    Als ich für den führerschein eine sehtest machen wollte (hab ich direkt beim augenartzt gemacht) stellte sich herraus das ich auf mein linken auge nur noch ne sehkraft von 55% habe, das rechte auge hat 100%, die hat mich schon sehr überrascht, da ich davon nichts gemerkt habe (erst bei den test, das ich die zahlen nicht scharf sehen kann ;( )
    Dieses lies sich auch nicht mit linsen usw. korigieren

    Damit ich trotzdem den führershcein machen kann, musst man so ein gutachten machen, zu dem gehörte z.b. testen des sichtfeldes, farben erkennen usw. Das ergebnis war, das, dass alles in ordnung ist

    nun muss ich nochmal hin wegen genaure untersuchungen
    Leider erst in 2 monaten, da mein artzt vorher keine zeit hat.

    könnte mir jemand hier sagen, woran das liegen kann, mit den seh verlust (das ihr nimand ne 100% antwort geben kann ist klar

    MFG
    Cracker


  • RE: AUf linken auge sehstärke nur noch bei 55%


    Dein linkes Auge war schon immer schwächer. Das hätte man behandeln können, als du noch ein Kind warst (indem man das rechte Auge eine Zeit lang mit Pflaster zudeckt). Jetzt ist es zu spät. Aber so schlimm ist es ja zum Glück nicht.

    Kommentar


    • RE: AUf linken auge sehstärke nur noch bei 55%


      ne eben nicht

      geh imemr ca jede 2 jahre zum augenartzt und der meinte das dieser befund neu wäre...

      Kommentar


      • RE: AUf linken auge sehstärke nur noch bei 55%


        Dann muß es was andres sein. Das sollte man schon herausfinden.

        Kommentar



        • RE: AUf linken auge sehstärke nur noch bei 55%


          wichtige untersuchungen: Augendruck , Gesichtsfeld, Augenhintergrund, skiaskopie in cycloplegie

          Kommentar

          Lädt...
          X