#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen: Frage an Frau Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen: Frage an Frau Dr. Liekfeld

    Hallo,
    Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.
    Ich habe folgende Beschwerden:
    Seit kurzem Sehstörungen in verschiedenen Formen.
    Sie sind schwer zu beschreiben, oft erscheinen kurze Blitze im Sehbereich, besonders am Rand.
    Manchmal dunkle Flecken und helle Sterne. Oft eine Art kurzes Flackern im gesamten Sehfeld, mal erscheint alles dunkler, mal heller, als würde eine Lampe nicht richtig funktionieren. Öfter befinden sich kleinere, unscharfe Flächen im Bleckfeld, ebenfalls für kurze Zeit. Manchmal erscheint alles für Sekunden oder andauernd unschärfer (egal wie weit die betreffenden Gegenstände weg sind), manchmal empfinde ich das Sehen an sich anstrengend.
    Außerdem empfinde ich meist unterschiedliche Schmerzen im Augenbereich und meine Augen fühlen sich häufig gereizt an.
    Was kann das bedeuten? Kann das alles mit dem Krankheitsbild des trockenen Auges zusammenhängen
    (das hat man bei mir bereits festgestellt, die Hornhaut ist wegen Umweltreizungen uneben....)?
    Was soll ich tun?
    Ich bin ihnen nochmals sehr dankbar für ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus K.


  • RE: Sehstörungen: Frage an Frau Dr. Liekfeld


    Hallo Markus,

    da Diagnosen per Internet schwer möglich sind
    und Termine beim Augenarzt nicht so schnell zu
    bekommen sind, solltest Du Dich um Letzteren
    schnellstens kümmern.

    Kommentar

    Lädt...
    X