#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Liekfeld

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    habe ausser den Ringen bzw. Kreisen noch ein Problem.

    Wenn ich z.b. am Tag aus dem Fenster schaue, oder auf ein weisses Blatt, sieht es so aus als würde es ganz fein regnen.

    Seit dem ich diese Augenprobleme habe (etwa 2 Monate) , habe ich auch Probleme mit den Nebelhöhlen und den Ohren (Ohrdruck u. Ohrgeräusche). Dies wird von einem HNO behandelt. Kann hier ein Zusammenhang bestehen.

    Augen wurden vor 2 Monaten wegen einer Bindehautentzündung untersucht.

    Bitte um Antwort.


  • RE: Dr. Liekfeld


    Hallo,
    auch das "Regnen" vor dem weißen Papier scheint mir eher ein Problem einer sehr zarten Glaskörpertrübung oder -unregelmäßigkeit zu sein. Ein Zusammenhang mit den HNO-Problemen ist nicht ausgeschlossen, allerdings eher unwahrscheinlich. Solange die HNO-Probleme behandelt werden, bleibt in dieser Hinsicht ja nichts zu tun. Wenn allerdings der letzte Besuch beim Augenarzt wegen einer Bindehautentzündung war, macht es sicher Sinn, die Augen hinsichtlich Ihrer derzeitigen Probleme noch einmal untersuchen zu lassen (um den Glaskörper und die Netzhaut zu beurteilen, müssten die Pupillen weitgetropft werden).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X