#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das??

    Hi!

    Eine Freundin von mir hat seit geraumer Zeit ein Problem!
    Und zwar kann sie wenn sie länger am PC sitzt und ließt nach einer Zeit nichts mehr lesen!Alles verschwommen!Was ist das??Das ist auch wenn sie ein Buch ließt nach einer Zeit kann sie nichts mehr lesen!
    Ich hoffe ihr könnt helfen!


  • RE: Was ist das??


    Vielleicht ist sie weitsichtig. Wenn
    Weitsichtige etwas Nahes anschauen, dann müssen sich die Augen sehr anstrengen. Irgendwann sind die Augen dann einfach ermüdet. Deine Freundin sollte sich mal von einem Augenarzt untersuchen lassen.

    Kommentar


    • RE: Was ist das??


      Das könnte fast nicht sein!Sie geht nämlich immer sher nah an den Bildschirm dran!Ich weiß ja wie das istIch trag ja selbst ne Brille!Kann man sic das irgentwie noch anders erklären??

      Kommentar


      • RE: Was ist das??


        Hallo!

        Ich würde ganz einfach mal einen Augenarzt aufsuchen. Das muss doch abgeklärt werden. Wie alt ist deine Freundin?

        Kommentar



        • RE: Was ist das??


          Sie ist 15!

          Kommentar


          • RE: Was ist das??


            Hallo noch Mal,
            da kann man hier im Internet wirklich zunächst nicht viel zu sagen. Deine Freundin sollte unbedingt mal einen AA aufsuchen. Sicherlich ist ihr mit einer Brille geholfen. Wenn das schon seit geraumer Zeit so geht, muss es sie doch belasten. Ich verstehe nicht, dass sie nicht von selbst schon mal zum AA gegangen ist.
            wenn sie dort war, sagt mal bescheid, was dabei raus gekommen ist, wenn ihr mögt.

            Kommentar


            • RE: Was ist das??


              Zum AA sollte sie auf jeden Fall gehen.
              Hat sie denn noch andere Beschwerden wie z.B.Doppelbilder?

              Gruß Hexe

              Kommentar



              • RE: Was ist das??


                Ne zu mir hat sie gesagt das das war weil sie 2 Stunden am PC saß??naja sie will auf jedenfall NICHT zum Augenarzt!!Ich weiß nicht!

                Kommentar


                • RE: Was ist das??


                  Auf jeden Fall sollte sie zum AA. Bei mir hat es damals auch so angefangen, bevor ich nur noch doppelt gesehen habe.

                  Kommentar


                  • RE: Was ist das??


                    Und wie ist das jetzt mit de Doppelsehen??Wie wirkt sich das aufs Leben aus??Und wie heißt diese Krankheit!

                    Kommentar



                    • RE: Was ist das??


                      Anfangs wurde eine Folie mit Prismen auf die Brille geklebt, um den Blick wieder zu richten. Als ich damit gut klar kam wurden die Prismen in die Brille eingearbeitet. Leider war es so, das es immer schlimmer wurde und ich jedes Jahr neue Prismen brauchte. Nun habe ich mich vor kurzem operieren lassen. Mal sehn wie es sich entwickelt.
                      Diese Krankheit hat verschiedene Formen und dadurch auch verschiedene Namen. Ich glaube als Oberbegriff kann man Winkelfehlsichtigkeit nehmen.
                      Es kann eine Muskelschwäche aber auch eine Muskellähmung des Augenmuskels vorliegen. Dadurch fängt dann meist ein Auge an zu schielen. Meist aber nur minimal, was man so gar nicht sehen kann, was sich aber auf das sehen des Betreffenden auswirkt.

                      Kommentar


                      • RE: Was ist das??


                        Achso!Naja ich kann sie ja auch nicht zwingen zum AA zu gehen!Sie will auf jedenfall nicht!

                        Kommentar


                        • RE: Was ist das??


                          Stimmt. Zwingen kann man niemand.
                          Es kann auch nur eine überanstrengung sein, aber um das mit Sicherheit zu wissen fehlt halt die Diagnose vom AA.

                          Kommentar


                          • RE: Was ist das??


                            Ja das müsste ja dann ne dauer überanstrengung sein!!Sie klagt auch über Kopfschmerzen!Wenn sie Büche ließt es genau so!Das sie nach ner Zeit nur noch Verschwommen sieht aber nur die Schrift!!?

                            Kommentar


                            • RE: Was ist das??


                              Ich sag ja, so hat es bei mir auch angefangen. Die Kopfschmerzen können dadurch kommen, das sich ein Auge mehr anstrengen muss um das noch alles zu kompensieren.
                              Anfangs konnte ich meine Doppelbilder auch noch durch veränderung des Blickwinkels oder kurzes weitschauen ausgleichen, aber irgendwann war dies halt nicht mehr möglich.

                              Kommentar


                              • RE: Was ist das??


                                Hallo,
                                auch ich würde eine Überprüfung beim Augenarzt empfehlen. Vermutlich ist es nichts Ernstes, eine Fehlsichtigkeit könnte durchaus dahinterstecken, eventuell auch ein trockenes Auge.
                                Mit freundlichen Grüßen,
                                Dr. A. Liekfeld.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X