#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtblindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtblindheit

    Hallo, zunehmend leide ich an Sehschwäche bei Dunkelheit. Auch plözlich auftretende Lichtquellen (Scheinwerfer) beeinträchtigen mein Sehvermögen. Ich bin 51 Jahre . Kann ich mit Vitamingaben A und B, sowie Heidelbeerextrakten meine Sehfähigkeit verbessern? In welcher Konzentation werden diese Vitamine eingenommen und wie lang ist der Zeitraum?
    Danke für die Antwort


  • RE: Nachtblindheit


    Hallo Monika,

    wenn die Ursache der Graue Star ist, werden die
    genannten Mittel nichts helfen. Geh zum Augenarzt,
    um die Ursache abklären zu lassen.

    Kommentar


    • RE: Nachtblindheit


      Hallo,
      tatsächlich hört sich das eher so an, als wenn sich die Augen z.B. durch die beginnende Entwicklung eines grauen Stars verändern. Oftmals fallen die Veränderungen verstärkt im Dunkeln auf. Vitamine werden vermutlich nicht helfen (wohl auch nicht schaden). Dennoch ist sicher ein Besuch beim Augenarzt sinnvoll.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X