#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schielfehlsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schielfehlsichtigkeit

    Hallo, wurde zweimal an den Augen operiert (Schielop). Dies im Kindesalter, einmal mit 5 Jahren, dann mit 7. Ein Auge hat die volle Sehfähigkeit, das andere nur 15 %.
    Dies schränkt mich sehr ein. Von einem Arzt wurde mir gesagt das schlechte Auge häte quasi das sehen verlernt, d.h. wäre im Gehirn nicht vorhanden.
    Weiß jemand mehr darüber und ob man da was machen kann?


  • RE: Schielfehlsichtigkeit


    Hallo,
    der befragte Arzt hat leider recht: Es handelt sich um eine sogenannte "Schwachsichtigkeit" des betroffenen Auges. Im Erwachsenenalter kann man da tatsächlich nichts mehr dran ändern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X