#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenhintergrunduntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenhintergrunduntersuchung

    Meine Frage: ich bin 50 Jahre alt und privat versichert. Ich mache die Erfahrung, dass Augenärzte mir eine routinemäßige jährliche Augenhintergrunduntersuchung nahelegen (ich bin kurz- und alterssichtig und leide unter Astigmatismus, habe kein Diabetes, und irgendwelche Befunde, die eine Aufenhintergrunduntersuchung nahelegen, lagen bisher jedenfalls nicht vor). Ist dies wirklich notwendig? Oder Geldschneiderei? Die GKV sieht so was nämlich m. W. nicht vor.


  • RE: Augenhintergrunduntersuchung


    Hallo,
    bei einer Kurzsichtigkeit macht eine jährliche Kontrolle des Augenhintergrundes schon einen Sinn...
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X