#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautabloesung, die zweite?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautabloesung, die zweite?!?!?

    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr eine Netzhautabloesung im rechten Auge, die operativ mit einem Silikonring "behoben"wurde. Seither gehe ich regelmaessig zur Kontrolluntersuchung. Bei der letzten Untersuchung wurde auf dem linken Auge eine anliegende Stelle festgestellt, die potentiell gefaehrdet sei. Auf meine Frage, ob man das nicht schon vorbeugend lasern soll, meinte mein Augenarzt, dass diese, im Medizinjargon "glitzernden" Stellen bei stark Kurzsichtigen nichts ungewoehnliches sind und dass das Risiko des Lasern hoeher sei als das Risiko eines eventuellen Reissens. Als naechster Kontrolltermin wurde mir versichert, dass trotz allem halbjahrliche Kontrollen ausreichend seien, es sei denn, ich habe die verdaechtigen Symptome wie Blitze, usw., bei denen ich mich dann natuerlich unverzueglich melden muss.

    Lt. Arzt besteht somit keine Veranlassung zu irgendwelchen ueberstuerzten Behandlungen.

    Nichtsdestotrotz bin ich jetzt ziemlich panisch und rechne mit einem stuendlichen Reissen an dieser Stelle.
    Ende Oktober habe ich eine laengere Fernreise geplant und mag schon gar nicht mehr fahren, aus Angst, dass am Ende der Welt eine Operation vonnoeten sein koennte.

    Gibt es in diesem Forum andere Leidensgenossen?!?!?

    Viele Gruesse

    Claudia


  • RE: Netzhautabloesung, die zweite?!?!?


    Hallo Claudia!

    Ich bin eine Leidensgenossin und würde gern mit dir einen Gedankenaustausch führen.

    [email protected]

    Kommentar


    • RE: Netzhautabloesung, die zweite?!?!?


      bei mir wurden auch solche "Glitzerstellen festgestellt. Einige Stellen wurden gelasert, doch nicht alles, weil es zuviel wäre. Bin ebenfalls kurzsichtig.
      Ich soll regelmässig zur Vorsorge, sonst keine Einschränkungen. Ich war bei 2 verschiedenen Augenkliniken, weil mir eine Auskunft auch zuwenig war.
      Bei Fernreisen habe ich auch immer Sorge, aber was soll man machen?
      Ich möchte auch nicht darauf verzichten.
      Würde mich auch gern mit euch austauschen
      Gruß
      Anja

      Kommentar


      • RE: Netzhautabloesung, die zweite?!?!?


        Wenn du mir schreiben magst:
        [email protected]

        Kommentar



        • RE: Netzhautabloesung, die zweite?!?!?


          Falls Sie das noch lesen sollten: leute, die netzhautablösungsgefährdet sind, sollten so Dinge wie bungee jumpen oder gleichartige extreme ruckbewegungen vermeiden. Trotzdem ein Tipp, wenn Sie plötzlich Blitze oder einen Rußschleier sehen: möglichst hinlegen/Kopf nach hinten lehnen. Wenn Sie sofort einen Arzt konsultieren, kann eigentlich nichts schiefgehen. alles liebe

          Kommentar

          Lädt...
          X