#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grauer Star

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grauer Star

    Hallo,
    meine Oma hat seit zwei Jahren den grauen Star.
    Sie möchte gern eine Operation haben, aber ihre Augenärztin meint immer: "Der graue Star ist noch nicht zusammen gewachsen, somit ist eine OP noch nicht möglich".
    Meine Familie und ich können dies nicht verstehen, da sie wirklich kaum noch sehen kann und sich schon spezielle Brillen kaufen muß, um einen winzigen "Lichtblick" zu haben.
    Man erzählte mir, dass sie gelasert wurde und man ihr dabei einiges im Auge zerstört hat.
    Wir haben den Verdacht, dass sie deshalb nicht operiert wird bzw. werden kann.
    Ich habe jetzt für sie einen Termin im Uniklinikum Jena geholt. Nun meine Fragen:
    - Hat die Ärztin recht und wir müssen noch warten, oder kann man auch so operieren?
    - Muss die Augenärztin auf Verlangen einen Überweisungsschein ausstellen, oder kann sie sich auch (aus welchen Gründen auch immer) weigern?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe...
    Mit freundlichem Gruß


  • RE: Grauer Star


    Man hört immer wieder, daß der Graue Star operiert wird, wenn er "reif" ist. Das scheint
    bei Deiner Oma sicher der Fall zu sein.

    Ich bin vor der Graue-Star-OP auch schon kräftig gelasert worden, die Graue Star-OP
    verlief ohne Probleme, wenn auch das Risiko wohl höher ist als bei Nichtgelaserten.

    Kommentar

    Lädt...
    X