#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Ich bin Kurzsichtig und targe seit vier Jahren eine Brillle ! Ich habe mittlerweile sehr schlechte Augen ,kann seit einem Jahr nur noch auf eine Distanz von 18 cm scharf sehen! Jetzt zu meiner Frage wenn ich an den Seiten meiner Augen ziehe ,also Schlitzaugen mache,dann sehe ich irgendwie wieder schärfer! Was für eine Art von Kurzsichtigkeit habe ich? Würde mich über eine Aufklärung freuen!


  • RE: Frage


    das ist meistens so bei Kurzsichtigkeit. Deine Hornhaut wird dadurch flacher, wodurch sich die Brechkraft verändert. Deshalb sind Kurzsichtige ohne Korrektur oft Blinzler. Mal was anderes. Nimm mal ein Blatt Papier, mach ein kleines Loch rein und guck durch das Loch. Dann siehst du auch schärfer.

    Kommentar


    • RE: Frage


      Hallo,

      als ich deinenText gelesen habe, kamen alte Erinnerungen wieder hoch. Als Kind stellte ich das, mit den Schlitzaugen bei mir auch immer fest. Ich habe damals sogar meinen AA danach gefragt. Aber ohne Antwort. Als ich klein war dachte ich immer man müßte meine Augen irgenwie so annähen, dass sie immer Schlitze machen.
      :-))). Heute weiss ich natürlich woher es kommt. Gast 123
      hat es ja recht gut beschrieben. Finde es toll, dass ich nach 20 Jahren noch jemand die gleiche Frage stellt.

      Weiterhin alles Gute

      Angi

      Kommentar


      • RE: Frage


        Aslo das heißt, eine neue Brille und die Sache ist geritzt, oder wie ist das ?

        Kommentar


        Lädt...
        X