#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfall des augenlichts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall des augenlichts

    hallo zusammen!
    ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mir hin und wieder das linke Auge ausfällt, d.h. zuerst kommt eine Art Grauschleier bis ich dann garnichts mehr auf dem Auge sehen, das hält dann in etwas 1 -2 Minuten an, bis dann ganz langsam wieder das Augenlicht kommt, zuerst auch wieder mit einem Grauschleier, da erkenne ich dann zuerst nur grobe Konturen, bis ich dann wieder das volle sehvemögen habe!
    Das ganze passiert zu unterschiedliche Situationen, morens, mittags, abends, Zuhause und im Geschäft - zum Glück bis jetzt noch nicht während des Auto fahren!
    Ich dachte zuerst an eine Art "überlastung" des Auges, aber wieso ist es dann nur das linke Auge?
    Wer kennt sowas oder hatte schon ähnliches?


  • RE: Ausfall des augenlichts


    Hi Chrizz!

    Lies dir meinen Beitrag vom 20.8.03, sowie auch die Antworten dazu durch. ( Ältere Nachrichten )

    Gruß
    Teardrop

    P.S. Diese Vorfälle sind zwar unangenehm, aber garantiert nicht schädlich!

    Kommentar


    • RE: Ausfall des augenlichts


      hi Teardrop,
      erstmal Danke für Deine Nachricht, anscheinend bin ich doch nicht der einzige mit diesem Syndrom, bei mir ist es genau so, wie Du es auch beschrieben hast!
      Mittlerweile war ich beim Augenarzt und nachdem der nichts gefunden hat war ich nochmal bei meinem Hausarzt, aber auch der hat nichts sonderbares feststellen könnten!
      wie auch bei Dir tippt mein Hausartzt auf ne Augenmigräne, das es sowas gibt war mir auch völlig neu - Migräne kannt ich bis dorthin auch nur von meiner Freundin wenn die mal wieder launisch war *fg*
      Jetzt nächste Woche hab ich nochmal nen Termin beim Neurologen und muß nochmal beim Hausarzt zwecks Blutuntersuchung vorbei, ich denke mal wenn man die Ursache weiß kann man damit recht gut leben, nur bekamm ich eben anfangs tierische Panik - wer möchte schon mit 22 Jahren sein Augenlicht verlieren!
      der Satz mit der Unterzuckerung war mir bis heute auch neu, da werd ich Zukunft mal darauf achten dss ich immer genügend gegessen habe, die Möglichkeit dass es daher kommt ist aber schon vorhanen, schliesslich hab ich mit meinen 63Kg bei 1,80m Körpergrösse echt nicht viel auf den Rippen, da fällt halt bei mir schonal des öffternen ne Mahlzeit bei mir aus!
      Also Danke für den Tipp!
      Gruß Christoph

      Kommentar

      Lädt...
      X