#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Hallo!

    Ich verwende seit einiger Zeit Focus Dailies. Vorher hatte ich harte Linsen, komme mit den weichen jedoch viel besser zurecht. Sind weiche Kontaktlinsen auf Dauer schädlich(er)?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    MfG
    Jasmin**


  • RE: Kontaktlinsen


    nur wenn man falsch mit den weichen Linsen umgeht (zu langes Tragen, fehlende Nachkontrollen, schlechte Anpassung, schlechte Pflege)

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen


      Hallo Jasmin,
      nicht nur bei falschem "Umgang" sind weiche Kontaktlinsen schlechter als harte. Z.B. ist die Sauerstoffversorgung generell bei harten Kontaktlinsen besser, d.h. die Gefahr der Bildung neuer Gefäße an der Hornhaut ist geringer. Dennoch kann es durchaus sein, dass die weichen Kontaktlinsen an Ihren Augen keinen Schaden anrichten. Wenn Sie gut mit harten Kontaktlinsen zurechtkommen und die Linsen den ganzen Tag tragen, würde ich Ihnen weiterhin harte empfehlen. Wenn Sie allerdings nur manchmal Kontaktlinsen tragen (z.B. zum Sport) sind die weichen Tageslinsen sicher praktisch.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X