#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hof um Lichtquellen, nebelige Gebilde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hof um Lichtquellen, nebelige Gebilde

    Hallo,

    ich sehe seit einiger Zeit bei Dunkelheit einen ausgedehnten, kugelsymmetrischen Hof um helle Lichtquellen. Bei kontrastreichen Lichtverhältnissen, z.B. beim Blick aus dem Fenster in einem dunklen Raum sehe ich nach einer Bewegung der Augen helle, nebelige Gebilde durch das Blickfeld wandern. Wenn das Auge dann ruht, verschwinden die Gebilde. Die Symptome sind in beiden Augen gleichermaßen ausgeprägt.
    Eine augenärztliche Untersuchung führte zu keinem Ergebnis.
    Mich würde nun interessieren, ob jemand dieselben oder ähnliche Symptome hat und ob eine Ursache gefunden wurde.

    Viele Grüsse Frank


  • RE: Hof um Lichtquellen, nebelige Gebilde


    Das hört sich nach einem Glaukom an. Hatte ähnliche Beschwerden, mehr als zehn Jahre. Die Augenärzte haben auch nie etwas festgestellt. Vor drei Monaten hatte ich dann akute Glaukomanfälle.
    MfG Gelimo

    Kommentar


    • RE: Hof um Lichtquellen, nebelige Gebilde


      Spontan dachte ich an Grauen Star, aber das hätte der AA ja feststellen müssen,
      Grünen Star natürlich genauso.

      Kommentar


      • RE: Hof um Lichtquellen, nebelige Gebilde


        s.u. beitrag vom 12.9. thema mouches volantes.
        vielleicht ist das der "schlüssel"
        gruß
        eine leidensgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X