#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pupillenerweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pupillenerweiterung

    mein augenarzt möchte eine pupillenerweiterung bei mir machen, meine frage : was genau wird da gemacht? sie meinte das ich hinterher nichtmehr autofahrne usw darf? womit muss ich bei dieser untersuchung genau rechnen?wird es schmerzhaft?


  • RE: pupillenerweiterung


    Hallo Mary!
    Bei einer Pupillenerweiterung tropft Dir Dein Arzt etwas in die Augen was bewirkt, daß Deine Pupillen trotz hellem Licht völlig erweitert bleiben so wie sie normalerweise nur im Dunkeln sind,- das wiederum bewirkt daß man danach sehr lichtempfindlich ist. Ein weiterer Effekt dieser Tropfen ist daß die SCharfeinstellung,- also der Fokus der Augen gelähmt wird für einige STunden,- das heißt in der Nähe sieht man zusätzlich zur lichtempfindlichkeit nur sehr unscharf was lesen unmöglich macht.
    Ich spreche jetzt wohl eher nur für mich,- aber ich freue mich jedesmal wenn ich diese Tropfen bekomme,- ist irgendwie ein sehr "aufregendes" Gefühl -für mich jedenfalls,- würde das am liebsten viel öfter machen laßen mit mir.
    Hoffe Dir Deine Fragen beantwortet zu haben,
    cu
    Silvia

    Kommentar


    • RE: pupillenerweiterung


      ja danke, aber ist da snicht unangenehm? brauch ich eine begleitperson?? und wie siehts dann ausw enn ich die praxis verlasse,muss ich dann ne sonnenbrille zum schutz tragen??

      Kommentar


      • RE: pupillenerweiterung


        Hallo nochmals!
        Also eine Sonnenbrille würde ich Dir auf jedne Fall empfehlen mitzunehmen,- auf eine Begleitperson kannst Du allerdings schon verzichten, kommt daraufan,- weil Auto fahren kannst Du danach selber nicht mehr.
        Viele empfinden die Tropfen schon eher als unangenehm,- aber wie gesagt,- manche finden das auch ziemlich aufregend wo wie ich. ;-)

        Kommentar


        Lädt...
        X