#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Netzhautspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Netzhautspiegelung

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in nächster Zeit habe ich einige Untersuchungen beim Augenarzt vor mir. Gerne würde ich wissen, was genau eine Netzhautspiegelung ist und wie diese Untersuchung durchgeführt wird ?

    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen


  • RE: Netzhautspiegelung


    Hallo,
    für diese Untersuchung werden die Pupillen mit Augentropfen geweitet, dann leuchtet der Augenarzt ins Auge mit speziellen Lampen und Lupen (es tut also nicht weh), manchmal wird dabei auch eine "dicke Kontaktlinse" (Kontaktglas) auf das Auge aufgesetzt (nach Betäubung mit Augentropfen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X