#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenmuskelstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenmuskelstörung

    Mein Sohn hat eine Augenmuskelstörung, d.h., wenn er nach oben schaut, zieht sich sein Auge nach rechts o. links weg. Alle Augenärzte, die wir bis jetzt aufgesucht haben, sind der Meinung, sowas sei nicht behandelbar. Nun meine Frage, gibt es da wirklich keine Möglichkeit, diese Störung zu behandeln?
    MfG
    Anastasija


  • RE: Augenmuskelstörung


    Hallo,
    was veranlasst Sie denn, diese Störung unbedingt behandeln lassen zu wollen? Stört es kosmetisch oder hat Ihr Sohn Doppelbilder?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenmuskelstörung


      Er hat auch eine leichte Sehstörung, die wie ich bemerkt habe, sich von alleine wieder gibt (besser wird). Auch wurde beim Arzt festgestellt, dass das räumliche sehen schwach ausgebildet ist und ich denke, das alles hängt mit dieser Augenmuskelstörung zusammen. Was das kosmetische betrifft,er ist der süßeste Junge der Welt und nur ab und zu zieht sich das Auge hoch, aber auch dann bleibt er der süßeste Junge der Welt.
      MfG
      Anastasija

      Kommentar


      • RE: Augenmuskelstörung


        Hallo,
        wenn ein Auge tatsächlich das schwächere ist, dann ist es wichtig, dass dieses besonders trainiert wird (z.B. durch zeitweiliges Abkleben des besseren Auges), damit es nicht dauerhaft schwachsichtig wird. Sie sollten Ihren Augenarzt noch einmal danach fragen und auf das schlechtere Sehen hinweisen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar



        • RE: Augenmuskelstörung


          Danke,
          ich werde biem nächsten Termin erstmal sehen wie es sich bis jetzt entwickelt hat und dann sehen, ob dieses vielleicht in Frage käme für ihn.
          (Ich habe die Hoffnung, das sich das von alleine legt, da ich gehört habe, dass das Auge sich bis zum 12. Lebensjahr verändert)

          MfG

          Anastasija

          Kommentar

          Lädt...
          X