#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen bei Weitsichtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen bei Weitsichtigkeit

    Hallo,
    bin seit meiner Geburt weitsichtig und habe auf dem rechten Auge eine leichte Hornhautverkrümmung, so dass ich ein wenig nach aussen schiele.
    Nachdem ich lange Zeit eine Brille getragen habe möchte ich jetzt gerne kontaktlinsen tragen.
    Welche sind hierbei am empfehlenswertesten? Mein Optiker hat mir zwar weiche Linsen empfohlen, sagte aber, diese könnten meine Hornhautverkrümmung, weil diese eben so schwach ist, nicht ausgleichen. Stimmt das wirklich????


  • RE: Kontaktlinsen bei Weitsichtigkeit


    Hallo,
    ja, es stimmt.
    Generell sind harte Konaktlinsen die besseren für das Auge, auch wenn es etwas länger dauert und mehr Mühe macht, bis man sich daran gewöhnt hat. Außerdem braucht man einen guten und geduldigen Optiker oder Augenarzt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X