#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich konnte ich nichts mehr sehen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich konnte ich nichts mehr sehen!

    Hi!

    Seit meiner Kindheit weiß ich, das ich auf dem linken Auge kurzsichtig bin. Das ist nicht weiter tragisch und ich kann damit leben. Aber gestern habe ich voll die Panik gekriegt: mein (eigentlich) gesundes rechtes Auge verdunkelte sich kreisförmig von außen nach innen, bis dann das gesamte Sichtfeld geschlossen war. Es war alles einfach grau!
    Ich rieb mir das Auge, in der Hoffnung, das diese graue Wolke wieder verschwindet, aber dem war nicht so! Dann habe ich mir das linke Auge zugehalten und konnte nur erschüttert feststellen, daß ich auf dem rechten Auge absolut nichts mehr sehen konnte! Ich bin total in Panik verfallen, weil ich dachte, ich wäre vielleicht schlagartig auf diesem Auge blind geworden!
    Schließlich ist es doch das einzigste gesunde Auge, das ich noch habe.
    Mir war weder übel, noch hatte ich Schmerzen. Nach schrecklich langen 2 Minuten löste sich diese graue Wolke dann allmählich auf, bis auf einen kleinen Fleck in der unteren Augenmitte.
    Als auch dieser nach ca. weiteren 2 Minuten verging, war wieder alles ganz normal, so als wäre überhaupt garnichts passiert!
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
    Bin noch keine 30 Jahre alt und habe noch längst nicht alles gesehen auf dieser Welt!
    Wem ist ähnliches passiert oder wer weiß, um was es sich hier handelt?
    Vielen Dank im vorraus!

    Teardrop


  • RE: Plötzlich konnte ich nichts mehr sehen!


    geh zum Augenarzt und laß dich vollständig untersuchen (auch Augendruck und Augenhintergrund)

    Kommentar


    • RE: Plötzlich konnte ich nichts mehr sehen!


      Ich hatte sowas ähnliches.
      Ich war morgens bei einer Blutabnahme und musste dazu nüchtern erscheinen. Später als ich wieder zu Hause war sah ich ein rauschen vor der augen, als ob beim Fernseher das bild nicht richtig eingestellt ist... zudem sah ich ziemlich unscharf. Das ganze lag daran dass ich die ganze Zeit nichts gegessen hatte und somit, vermute ich, unterzuckert war. Als ich dann etwas zumir nahm wurde es langsam besser und verschwand.

      Kommentar


      • RE: Plötzlich konnte ich nichts mehr sehen!


        Hallo gast123 und Seb1980!

        Bin beim Augenarzt gewesen und habe diesen Vorfall abklären lassen!
        Es handelte sich um eine "Augenmigräne"!
        Hatte zwar vorher noch nie davon gehört, aber die gibt es tatsächlich. Eine Augenmigräne hinterläßt auf jeden Fall keine bleibenden Schäden und das ist doch schon mal eine ganze Menge wert.
        Bin jetzt viel beruhigter und werde, für den Fall, daß sich das nochmal wiederholt, nicht wieder grenzenlos in Panik verfallen.

        Gruß
        Teardrop

        Kommentar


        Lädt...
        X