#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwaches Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwaches Auge

    Hallo,
    Um eine lange Geschichte kurz zu machen muss ich stichwortartige folgendes erwähnen:
    Mit ca. 2 Jahren ein kleiner Unfall ( ich bin von einem halben Meter hoher Sitzplatz auf ein grosser Stein gefallen)
    Habe jetzt eine 3-4 cm lange Narbe die genäht werden musste, rechts untterhalb meinem linken Auge.
    Als ich 6 Jahre alt wurde, bemerkten meine Eltern, dass ich nicht all zu viel mit meinem linken Auge sehe. Also ab zum Augenarzt, er verschrieb rechtes Auge zudecken, mit linken Auge schauen. Ich sage Ihnen, das war der absoluter Horror für mich, bin in alles rein gelaufen wo man reinlaufen kann. Die Übung wurde abgebrochen, ich bekamm eine Brille die viel zu stark war und hatte dafür dauernd Kopfschmerzen.
    Fazit der Geschichte, ich bin jetzt ein 36 jähriger Man mit ein linkes Auge das nur ca. 28% sieht, 1.5 grad nach aussen schielt und mir Kopfschmerzen beschehrt wenn ich eine Brille trage.
    Die Sicht vom linken Auge ist etwa so sich vorzustellen, wie wenn man durch 3-4 lagen Klarsichtfolie durchschauen würde.
    Frage: Ist mir noch zu helfen?


  • RE: schwaches Auge


    Hallo Hardy!

    Bei mir ist es zwar nicht ganz so extrem, wie bei dir, aber: Auch bei mir wurde mit ca. 6 Jahren festgestellt, daß ich auf dem linken Auge nicht einwandfrei sehen kann.Ebenfalls bekam ich eine Brille und mußte das rechte Auge abgeklebt halten, so das ich nur mit dem (schlechten) linken Auge sehen konnte.
    Als dann die Hänseleien in der Schule immer schlimmer wurden, habe ich meine Brille dann kurzerhand entsorgt und mich geweigert, mir das rechte Auge abkleben zu lassen.
    Heute stehe ich als 28jährige Frau im Leben und bin auf dem linken Auge zu 30% sehbeeinträchtigt. Laut Aussage meiner Augenärzte kann man da heute nichts mehr nachholen, was damals versäumt wurde.
    Schließlich hätte mein Auge es von Anfang an nie gelernt 100%ig zu sehen.
    Allerdings war diese Sehschwäche bei mir angeboren, doch man hätte es in der Kindheit richten können.
    Heute bereue ich meine Weigerung bitter.............

    Gruß
    Herzsprung

    Kommentar


    • RE: schwaches Auge


      Hi Herzsprung,
      wow..... ich bin tatsächlich überrascht, dass es auch andere Leute gibt mit dem gleichen "Defekt".
      Mit dem Auge hab ich mich schon abgefunden, was mich aber zu Weissglut bringt ist die Tatsache, dass man diskriminiert wird. Von 3-D Filme habe ich nichts davon, müsste ein Brille tragen zum autofahren (obwohl ich nicht mehr sehe, da ich nicht kurz- oder weitsichtig bin) und ich konnte nicht mein Traumberuf nachgehen.

      Gruss

      Hardy

      Kommentar


      • RE: schwaches Auge


        Das selbe problem habei ich auch nur jetzt das schwache rechte auge schielt nach aussen .wer hat solche probleme,wer kann mir ratschläge geben


        vielen dank alexis

        Kommentar


        Lädt...
        X