#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AMD - Frage an Frau Dr. Liekfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AMD - Frage an Frau Dr. Liekfeld

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,

    nach mehreren Arztbesuchen mit Beratung, Fotos usw. bitte ich ihre Mainung zu hören. Ich habe einen Bluterguß in der Nähe des scharfen Sehens (Mai 03). Zum Einen wird mir zum Laser geraten, zum Andern sagt mein Augenarzt, dass der Bluterguß kleiner geworden ist (13.08.03). Die Blutgerinnung ist ok. Folgeuntersuchungen (Halsschlagader, Herz) stehen noch aus. Ich bin 51 Jahre, normales Gewicht, Nichtraucher und treibe Sport.

    Mfg
    hennes


  • RE: AMD - Frage an Frau Dr. Liekfeld


    Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Hennes,
    leider kann ich Ihnen ohne die Kenntnis Ihrer genauen Untersuchungsergebnisse (Sehschärfe, Augenhintergrund, eventuell Fluoreszenzangiographie) keinen Rat geben. Denn ein "Bluterguss" am Augenhintergrund kann sehr verschieden aussehen und sehr unterschiedliche Therapiekonsequenzen haben. Falls Sie eine zweite Meinung wünschen, sollten Sie sich bei einem weiteren Augenarzt zur Untersuchung vorstellen und dies am besten mit Ihrem derzeitigen Augenarzt besprechen, der Sie unter Umständen auch an eine Klinik zur Mitbeurteilung überweisen kann.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X