#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augenprobleme

    moin,

    ich habe seit knapp 2 Wochen Probleme mit meinen Augen.Wenn ich z.B vorm PC-Monitor sitze,sehe ich die Sätze ein bisschen verschwommen...so milchig.Ist mir auch beim fernsehen aufgefallen?Was könnte das sein?Kann das auch an der momentanen Hitze liegen?Habe auch manchmal Kopfschmerzen an der rechten Kopfseite.Wäre toll wenn jemand mir helfen könnte.Möchte nicht zum Arzt weil ich Angst habe vor ner schlimmen Diagnose :-/
    Greez BW


  • RE: Augenprobleme


    Hallo,
    ich würde Ihnen dennoch einen Augenarzt-Besuch anraten. Es kann vollkommen harmlos sein (z.B. trockene Augen), es können aber auch schwerwiegendere Diagnosen dahinterstecken (z.B. Erkrankungen der Netzhautmitte), die man aber dann sicher therapieren kann und sollte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Augenprobleme


      Seit meinem 7. Lebensjahr sehe ich, bedingt durch einen Unfall, nur noch mit meinem rechten Auge. Beim Spielen mit meinem Bruder ist mir ein Stock ins Auge geflogen, wodurch ich die Sehkraft des linken Auges verlor. Nun bin ich 35. Jahren alt und habe folgende Frage:

      Besteht die Möglichkeit, z.B. durch eine kosmetische Operation, den Augenschaden etwas zu retuschieren, dass dieser nicht so auffällt? Laut Aussage meines Augenarztes gibt es nur die Möglichkeit sich eine EPIPROTHESE anfertigen zu lassen. Ist dies richtig?

      Kommentar

      Lädt...
      X