#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linsenentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linsenentfernung

    Hallo,

    nach einer Kp wurden mir jetzt die Fäden gezogen. Jetzt hat sich herausgestellt, dass ich sehr kurzsichtig bin. Ich habe um die 15 Dioprin. Mein AA meinte ich würde mit einer Brille bei diesen hohen Werten nicht zurecht kommen.
    Er würde eine Linsenentfernung in Betracht ziehen. Kann man eine Linse entfernen, ohne eine Kunstlinse einzusetzen?

    Danke für ihre Antwort

    Angi


  • RE: Linsenentfernung


    klar, das paßt sogar recht gut. Wenn man die Linse entfernt fallen etwa 14 Dioptrien weg

    Kommentar


    • RE: Linsenentfernung


      Mit der Entfernung der eigenen Linse verliert man aber die Akkomodationsfähigkeit (Naheinstellung), was vor allem eine Rolle spielt wenn man noch jünger ist. Ein Kontaktlinse auf dem Auge kommt wohl nicht in Frage?

      Kommentar


      • RE: Linsenentfernung


        Hallo,
        auch ich würde zunächst eine Kontaktlinse in Betracht ziehen. Es kann allerdings Situationen geben, in denen das nicht klappt. Bezüglich der Linsenoperation ist man heute eher der Auffassung, dass man unter Umständen auch eine "Null-Linse" oder eine "Minus-Linse" einsetzt, also tatsächlich auch eine Kunstlinse eingesetzt wird. Aber auch dabei gibt es sicher Situationen, in denen es besser ist, keine Linse einzusetzen.
        Sie sollten diese Probleme ausführlich mit dem behandelnden Augenarzt besprechen.
        Mit freundlichen Grüßen,
        Dr. A. Liekfeld.

        Kommentar


        Lädt...
        X