#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Optikusscheiden-Meningeom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Optikusscheiden-Meningeom

    Guten Tag,

    bei augenärztlichen und radiologischen Untersuchungen wurde am Sehnerv meines linken Auges ein Tumor (Optikusscheiden-Meningeom, 1x3 cm) diagnostiziert. Nach weiteren Untersuchungen eines Neurochirurgen riet man mir von einer Operation ab und empfahl stattdessen eine Strahlentherapie.

    Meine Frage ist jetzt, ob es neben OP und Strahlentherapie möglicherweise auch noch alternative Behandlungsmethoden gibt? Sollte man das Meningeom vor einer vorschnellen Bestrahlung erst weiter beobachten? Zur Zeit habe ich keine größeren Beschwerden. Gibt es eine Chance, dass sich ein Meningeom auch ohne Behandlung zurückbildet?

    Vielen Dank im voraus und mit freundlichen Grüßen

    Marcus Stephan

Lädt...
X