#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Makuladegeneration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Makuladegeneration

    Ich war der Meinung ich müsste eine stärkere Lesebrille haben. Das war der Grund zur Visite beim Augenarzt. Aufgrund des Amslergitters und einer genauen Untersuchung ds Auges : Digagnose : altersbedingte Makuladegeneration.

    Zur Zeit lese ich weiterhin Bücher mit meiner alten Brille ohne Probleme.

    Wer hat Angaben, ob das Fortschreiten gestoppt werden kann, Therapien, Adressen etc. Wer kann
    aus Erfahrung mitteilen, wie schnell die Krankheit fortschreitet ? Was heisst mehrere Jahre ?
    Wer etwas weiss, kann mir vielleicht helfen.


  • RE: Makuladegeneration


    Hallo Liliane,

    hker eine gute Seite zum Thema:

    http://www.augen.de/German/Patienten...-frameset.html

    Kommentar

    Lädt...
    X