#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bindehautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bindehautentzündung

    Guten Tag
    Ich trage harte Kontaktlinsen und habe das Problem, das mir seit einiger Zeit die Augen jucken. Ich war beim Augenarzt und habe Tropfen Ecolit(so ähnlich) bekommen. Das Jucken blieb und ich bekam Floxal Edo, aber meine Augen jucken immer noch. Habe mir jetzt Euphrasin Tropfen besorgt, die lindern ein wenig, aber es juckt immer noch. Was kann ich tun? Vieln Dank
    Heike


  • RE: Bindehautentzündung


    wie ist es, wenn du mal 2 Tage keine KL trägst? Juckt es dann immernoch?

    Hast du mal versucht, die Linsen vor dem Einsetzen in Kochsalzlösung ohne Konservieungsstoffe zu neutralisieren (ca. 30 min)? Z.B. Lensplus Purite (grüne Flasche). Vielleicht ist es eine Allergie gegen das Pfegemittel.

    Reinigst du die Linsen gut? Proteinentfernung, Oberflächenreiniger

    Kommentar


    • RE: Bindehautentzündung


      Hallo Eric
      Ich habe vor ein paar Monaten auf Totalcare umgestellt und bin jetzt auch schon am überlegen, ob es daher kommt. Ich trage jetzt schon fast 20 Jahre Kontaktlinsen und denke das ich sie immer vernünftig behandele und reinige. In der ganzen Zeit habe ich die Beschwerden jetzt zweimal gehabt und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich bei dem ersten Mal auch schon das Mittel genommen habe.Ich habe mir eben künstliche Tränen ohne Konservierungsstoffe besorgt und homöopatische Kügelchen und morgen werde ich mir wieder Duracare besorgen, denn das habe ich immer gut vertragen.Das Problem ist, das ich nicht ganz ohne Kontaktlinsen auskomme, ich kann mit einer Brille nicht gut sehen und fühl mich dann total unsicher, ich kann sie nur aufsetzen, wenn ich zu Hause bin und mich nicht großartig bewegen muß.
      Schöne Grüße
      Heike

      Kommentar


      • RE: Bindehautentzündung


        Totalcare ist eigentlich recht gut verträglich. Aber es ist durchaus möglich, dass deine Augen nach so vielen Jahren keine Pflegemittelchemie mehr sehen können. Ich beispielsweise vertrage kein einziges Pflegemittel. Deshalb neutralisiere ich die Linsen morgens in Lensplus Purite Kochsalzlösung ohne Konservierungsstoffe.

        Kommentar


        Lädt...
        X