#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

extreme Sonnenemfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • extreme Sonnenemfindlichkeit

    Hallo,

    ich habe extrem lichtempflindliche Augen (und auch Haut) und kann auch oft bei bewoelktem Himmel nur mit Sonnenbrille nach Draussen. Ich habe endlich eine Sonnenbrille gefunden (Cebe Kinderbrille) wo wirklich nichts mehr blendet, aber da steht ein Warnhinweiss drauf, dass ich damit nicht mehr Autofahren darf. Warum? Endlich kann ich doch wieder sehen was mit einer anderen Sonnenbrille nicht der Fall ist. Wodurch wird diese extreme Lichtemfindlichkeit erklaert? War zwar als Kind oefters beim Augenarzt, aber der hat nie gesagt, dass an meinen Augen etwas nicht in Ordnung (abgesehen von einer Brille, die ich nicht mehr tragen muss) ist.


  • RE: extreme Sonnenemfindlichkeit


    Es könnten z.B. der Graue Star die Ursache sein oder irgendwelche Netzhautschäden ...
    Ich würde mal zum Augenarzt gehen.

    Kommentar


    • RE: extreme Sonnenemfindlichkeit


      hi Reinhard,

      meine Augen waren auch schon als Kind so lichtempfindlich. Leider gab es damals noch keine guten Sonnenbrillen und auf Draussenfotos bin ich immer mit zusammengekniffenen Augen zu sehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X