#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktlinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktlinsen

    Hallo

    Was ist besser, harte oder weiche Kontaktlinsen?

    Wird die Kurzsichtigkeit durch das Tragen von Kontaktlinsen schneller schlimmer, als wenn man keine Kontaktlinsen trägt?

    Danke


  • RE: Kontaktlinsen


    harte sind besser und können evtl. das Fortschreiten der Kurzsichtigkeit aufhalten.

    Kommentar


    • RE: Kontaktlinsen


      aha, danke

      und weiche Kontaktlinsen verschlimmern die Kurzsichtigkeit?

      Kommentar


      • RE: Kontaktlinsen


        nein, weiche Contactlinsen verschlimmern die Kurzsichtigkeit nicht!

        ... Und das die harten Contactlinsen die Kurzsichtigkeit bremsen/stoppen ist nicht 100%ig erwiesen und muss nicht funktionieren.

        Harte Contactlinsen sind gesünder für die Augen aber Nichts für Menschen mit schwachen Nerven. (Die Contactlinsen KÖNNEN (müssen aber nicht) sehr unangenehm werden. - Bei Zweifel und genügend Geld, einfach ausprobieren!)

        Kommentar



        • RE: Kontaktlinsen


          Was kann denn an harten Kontaktlinsen sehr unangenehm werden?

          Kommentar


          • RE: Kontaktlinsen


            Je nachdem wie sensibel die Augen sind, kann es eine Woche oder Monate dauern, bis man sich an harte Linsen gewöhnt. Es kann mal passieren, dass Staub unter die Linsen kommt. Das ist dann unangenehm. Aber nicht unbedingt ein grosses Problem.

            Kommentar


            • Re: RE: Kontaktlinsen


              Also ich trage auch weiche Kontaktlinsen und kann auch nicht sagen das sich meine Kurzsichtigkeit verschlimmert hat. Habe seit 3 Jahren immer die gleiche Stärke.

              Ich bestelle mein Linsen immer auf www.mrlens.de und bin sehr zufrieden.

              Kommentar


              Lädt...
              X