#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Glaskörpertrübungen und sonst so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Glaskörpertrübungen und sonst so

    Hallo, ich sehe seit ca. 3 Jahren auch schwarze Fussel oder kleine Mücken, die sich nach einem Besuch bei meinem Augenarzt als Glaskörpertrübungen erwiesen. Machen kann man da wohl nix. Zu den typischen Risikopatienten gehöre ich nicht ! Ich bin außerdem weitsichtig und mein Augenarzt hat nun zu allem Überfluss noch eine unklare Veränderung auf der Netzhaut entdeckt, die er auf der Rechnung mit "unklare Visusminderung bzw. Netzhautdegeneration" definiert hat. An dieser Stelle ist die Netzhaut wohl besonders straff und kann im schlimmsten Falle irgendwann mal reißen. Ich gehe deshalb jedes Jahr zur Untersuchung, nur diese unklare Visusminderung - was auch immer das ist - scheint neu zu sein. Mir ist jedesmal wochenlang schlecht und ich kann kaum schlafen, weil ich mich völlig da rein steigere, mein Augenlicht zu verlieren. Manchmal mache ich nachts das Licht an um auf Nummer sicher zu gehen, dass ich was sehe. Beim Einschlafen denke ich oft an nix anderes. Ich bin 28 und ein sehr aktiver Mensch. Muss ich mich irgendwie einschränken ?? Beim Sport vielleicht ?? Ich soll erst in einem Jahr wieder zur Untersuchung kommen, daher wird es wohl so tragisch sein. Mein Arzt versucht mich immer zu beruhigen, aber ich kann meine Bedenken nicht immer über Bord werfen. An die "Mücken" hab ich mich gewöhnt, aber mit der Netzhaut das macht mich echt wahnsinnig.
    Ich würde mich freuen, falls es jemanden gibt, der meine Bedenken aus dem Weg räumen kann.


  • RE: Glaskörpertrübungen und sonst so


    Bedenken kann man leider nicht wegwischen, aber mir hat es sehr geholfen, meine furchtbare Angst zu überwinden ( als ich massiv Glaskörpertrübungen und Blitzsehen durch ein Loch in der Netzhaut bekam) als ich zu einem Psychotherapeuthen ging und auch dann angstlösende Antidepressiva bekam - danach hatte das Leben wieder eine ganz neue Qualität für mich, und meine den Deinen sehr ähnlichen Ängste vorm erblinden ( abends hatte ich auch Angst, einzuschlafen, und morgens beim Aufwachen schon Angst, die Augen zu öffnen) behinderten mich nicht mehr .
    Die Augen haben sich danach "beruhigt" und ich hoffe, es passiert erstmal lange Zeit wieder nichts.

    Aber ich möchte Mut machen, rechtzeitig gegen lähmende , destruktive Ängste was zu unternehmen, damit man wieder Freude am Leben haben kann!

    Dorle

    Kommentar

    Lädt...
    X