#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linderung bei Glaskoerpertruebung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linderung bei Glaskoerpertruebung

    --- Hi ---

    an all jene die mit dem leidigen Thema Glaskoerpertruebung zu tun haben. Die oft erwaehnte Aenderung der eigenen "Sichtweise" auf das Problem ist in der Tat die beste Loesung damit umzugehen. Vor einiger Zeit hab' ich mir eine Brille mit selbststaendig verfaerbenden Sonnenglaesern geholt (leider etwas teuer) - die verfaerben sich automatisch bei UV Licht dunkel, sind aber auch in Kunstlicht geringfuegig dunkler als normale Brillenglaeser. In Verbindung mit der kleinen "Eigentherapie" ist diese Brille echt ein Schatz, da man die laestigen Schlieren, Punkte etc. wesentlich geringer wahrnimmt, denn sobald man sich im freien bewegt, werden die Glaeser automatisch dunkler (auch wenn die Sonne nicht scheint und in Gebaeuden reicht die geringe Verfaerbung auch noch aus, um die Truebungen nicht permanent wahrzunehmen. Im Laufe der Zeit wird man die Dinger echt "los". Ich kann heute auch mit normaler bzw. ohne Brille keine grossen Beeintraechtigungen mehr feststellen - nur wenn ich mich extrem darauf konzentriere und die Truebungen sehen will - obwohl ich sicher schon zu den "kritischeren" Faellen gehoere. Einfach mal probieren, ich bin froh, dass ich durch Zufall diese Art der Hilfe gefunden habe.

    Einen wunderschoenen wuenscht

    BOGIAN


  • RE: Linderung bei Glaskoerpertruebung


    danke,´darf ich fragen wie alt du bist,und wann das bei dir los ging

    Kommentar


    • RE: Linderung bei Glaskoerpertruebung


      bin 24 und angefangen hat es etwa mit 19 - meine Augenaerztin war recht kompetent und hat mich umfassend aufgeklaert - also nicht wie manche spinner, das auf's alter geschoben. hat sich gott sei dank auch nicht weiter ausgebildet, wie gesagt, nehm ich die dinger kaum noch wahr. meine augenaerztin meinte auch, dass es durchaus moeglich sei, das sich die truebungen im laufe der zeit durch die schwerkraft im glaskoerper nach unten bewegen.

      letztlich sei noch angemerkt, dass ich glaube, dass die truebungen ein signal des koerpers sind auf diverse negative einwirkungen. bei mir traten die in einer zeit mit aktuem stress und andersweitigen problemen auf ...

      enJoy

      BOGIAN

      Kommentar


      • RE: Linderung bei Glaskoerpertruebung


        Das höre ich von vielen scheint was dran zu sein,also bei ist es sodas der punkt von oben sich nachunten bewegt hat,und zeitgleich eine schlange sich in der mitte des sehfeldes aufhält,mein Augenarzt meint das sich der verflüssigte glaskörper verdreht hat,kann auch sein das die trübungen nach unten oder an die seite wandern so damit ich die nicht mehr sehe,kommt halt drauf an in welchem rahmen die verflüssigung fortschreitet

        Kommentar



        • RE: Linderung bei Glaskoerpertruebung



          Glaskörpertrübungen werfen praktisch einen Schatten auf die Netzhaut. Um so heller der Hintergrund (angesehene Fläche) um so auffälliger der Schatten. Also in Extremfällen hilft eine gute Blend -oder Reizschutzbrille. Beachten sollte man ,daß kurzwelliges Licht stärker gestreut wird. Deshalb sieht man im Fall von geringenTrübungen mit Gläsern ,die vorallem im kurzwelligen aber noch sichtbarem Bereich stärker absorbieren, besser und kontrastreicher.

          K.Nowak staatl.geprüfter Augenoptiker

          Kommentar

          Lädt...
          X