#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaklinsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaklinsen

    Hallo!
    Ich habe jetzt seit ungefähr 1 einhalb Wochen harte Kontaklinsen! Ich habe beim Tragen keine Probleme nur manchmal dauert es bis ich mich überwunden habe die Linsen ins Auge zu setzen ! Jetztb habe ich aber trotzdem ne Frage:
    Wenn ich ins Kicht shehe seh ich immer wie die sich bewegen, der Optiker meinte die drehen sich. Und an den Seiten so als als wenn man gerade geheult hat son bislle verschwommen ! Ist das normal am Anfang???? Sonst habe ich nämlich keine Probleme ich merke sie im Auge auch gar nicht!!!


  • RE: Kontaklinsen


    Glückwunsch zu den harten Linsen und das Du Dich so schnell an sie gewöhnt hast.
    Harte Linsen müssen sich bewegen, denn ansonsten würden sie ja auf der Hornhaut aufsitzen., was nicht sehr gesund wäre. Durch die Bewegung wird sichergestellt, dass sich die Tränenflüssigkeit unter der Linse ständig erneuert und somit die Versorgung der Hornhaut gewährleistet ist.
    Dieses verschwommen Sehen am Rand ist bei mir inzwischen fast weg. Ich denke, man gewähnt sich mit der Zeit daran und gleichzeitig normalisiert sich mit der Zeit auch der Tränenfilm.
    Viele Grüsse Ingo

    Kommentar


    • RE: Kontaklinsen


      eine frage: wie heißen die linsen die du benutzt? ich habe auch vor auf harte linsen umzusteigen, da ich weiche nicht mehr vertrage. ich wil eine spontanverträgliche harte linse - wenn du gute erfahrungen gemacht hast, her damit!

      eine andere frage: wie kommt ihr mit den harten linsen zurecht? die sollen doch immer mal wieder herausfallen?!

      Kommentar


      • RE: Kontaklinsen


        HI!
        Danke für deine Erfahrung tipps Bol!!!!
        Ich komme mit meinen Linsen echt gut klar obwohl es immer mal wieder ein wenig überwindung braucht bis ich die im Auge drinne hab. Mir ist sie bis jetzt oder sind die Linsen bis jetzt noch nicht heraus gefallen *aufatme*!

        Kommentar


        Lädt...
        X