#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Liekfeld wegen Pupillenerweiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Liekfeld wegen Pupillenerweiterung

    Sehr geehrte Frau Doktor,

    seit einiger Zeit tritt folgende Sehstörung bei mir auf und ich bitte Sie mir diesbezüglich Informationen zu übermitteln:

    Die Pupille erweitert sich und braucht danach einige Zeit um sich wieder den Lichtgegebenheiten anzupassen. In dieser Phase sehe ich alles leicht verschwommen. Zuerst hatte ich dies am rechten Auge, jetzt tritt es aber auch links, neulich überhaupt glichzeitig bei beiden Augen auf. Gerne tritt dies morgens beim Erwachen auf, oder untertags wenn ich bspw. vom Sitzen aufstehe.
    Der Sehnerv ist laut meiner Augenärztin völlig in Ordnung. Sie konnte auch keine Erklärung für diese Zustände geben. Die ersten Male habe ich natürlich Angst bekommen, jetzt warte ich halt ab, bis sich die Pupille wieder richtig einstellt. Seit ende Februar dieses Jahres plagt mich dieser Zustand.

    Mit der Bitte um Antwort
    mit freundlichen Grüßen aus Österreich
    Eva Baum


  • RE: Frage an Dr. Liekfeld wegen Pupillenerweiterun


    Hallo Frau Eva Baum!

    Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich mich hier in die an Frau Dr. Liekfeld persönlich gerichtete Frage einmische.

    Ich halte eine neurologische Abklärung für ratsam. Ebenso sollte eine diabetische Stoffwechsellage (Polyneuropathie diabetica) ausgeschlossen werden.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X