#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rotes Auge (immer noch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotes Auge (immer noch)

    Hallo!


    Habe schon mal wg. dem gerötetem Auge bei meinem Sohn nachgefragt.

    Er ist 3 Jahre alt und hat seit einiger Zeit immer wieder ein leicht gerötetes Auge, tw. sogar beide Augen.

    Wir waren deswegen beim Hausarzt und er hat mir Augentropfen verschrieben (DEXAGENTA POS).

    Aus dem Augen kommt kein Eiter und sie sind nicht verklebt, oder so. Wenn ich die Tropfen verwende, verschwindet die Rötung relativ rasch, jedoch ist es nach ein paar Tagen wieder da. Ich kann doch nicht ständig diese Tropfen verwenden?

    Der Arzt meinte auch, es sein eine Reizung durch Sand, Wasser, Blendung, Wind usw....

    Beim Augenarzt direkt war ich noch nicht, weil ich da kaum einen Termin kriege.

    Sollte ich doch besser zum Augenarzt gehen, oder hat der Hausarzt vermutlich recht?

    Die Rötung ist wie gesagt nicht stark und es scheint ihn nicht zu stören, jedoch finde ich das nicht normal.


    Danke!


  • RE: Rotes Auge (immer noch)


    Hallo,
    Sie sollten tatsächlich die Augen Ihres Sohnes mal vom Augenarzt untersuchen lassen, zumal in den Augentropfen ein Kortison und ein Antibiotikum enthalten sind. Beides sollte man längerfristig nicht ohne Bedarf und nicht ohne Kontrolle nehmen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Rotes Auge (immer noch)


      Der Innendruck des Auges ist erhöht.Würde Ihnen raten nur noch den Augenarzt aufzusuchen.Es ist akut und immer widerkehrend.Da brauch man keinen Termin. 2.Möglichkeit:Pollenallergie.Tritt es zwischen den Monaten Mai und anfang September auf und sonst nicht,kann es auch eine Pollenallergie sein.Der Hausarzt ist nicht firm über Augenkrankheiten.Bitte zum Augenarzt.

      Elke2 schrieb:
      -------------------------------
      Hallo!


      Habe schon mal wg. dem gerötetem Auge bei meinem Sohn nachgefragt.

      Er ist 3 Jahre alt und hat seit einiger Zeit immer wieder ein leicht gerötetes Auge, tw. sogar beide Augen.

      Wir waren deswegen beim Hausarzt und er hat mir Augentropfen verschrieben (DEXAGENTA POS).

      Aus dem Augen kommt kein Eiter und sie sind nicht verklebt, oder so. Wenn ich die Tropfen verwende, verschwindet die Rötung relativ rasch, jedoch ist es nach ein paar Tagen wieder da. Ich kann doch nicht ständig diese Tropfen verwenden?

      Der Arzt meinte auch, es sein eine Reizung durch Sand, Wasser, Blendung, Wind usw....

      Beim Augenarzt direkt war ich noch nicht, weil ich da kaum einen Termin kriege.

      Sollte ich doch besser zum Augenarzt gehen, oder hat der Hausarzt vermutlich recht?

      Die Rötung ist wie gesagt nicht stark und es scheint ihn nicht zu stören, jedoch finde ich das nicht normal.


      Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X