#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gesichtsfeldausfall ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesichtsfeldausfall ?

    Guten Tag,

    ich hätte gerne gewußt, ob es auch so etwas wie temporäre Gesichtsfeldausfälle gibt. Nachdem ich 18 Jahre gänzlich unfallfrei Auto gefahren bin, habe ich jetzt in einem Jahr 2 selbstverschuldete Unfälle, die eigentlich unerklärlich sind. Einmal bin ich auf einem großen Platz geradewegs auf einen Baum zu gefahren, ohne diesen auch nur 1 sek. vorher gesehen zu haben. Der Blick war dabei leicht nach links gerichtet, um einen anderen Wagen folgen zu können. Das andere Mal befand ich mich in einer Kolonne auf einer großen übersichtlichen Straße. In einer Linkskurve fuhr ich dann den Außenspiegel eines rechts parkenden Fahrzeugs ab. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich aufeinmal ab und zu beim Rechtsabbiegen, den rechten Bürgersteig schneide. Ich kann mir das alles nicht erklären. Aber eine Gesichtsfeldmessung beim Augenarzt hat keine Abnormalitäten ergeben.

    Habe Sie vielleicht dazu eine Idee ? Wäre dankbar, da mich diese Vorkomnisse stark verunsichern, ich aber beruflich sehr viel fahren muß.

    Danke und Gruß,

    Susanne


  • RE: Gesichtsfeldausfall ?


    Hallo Susanne!

    Nach der ärztlichen Abklärung sollte man eigentlich davon ausgehen, daß kein Gesichtsfeldausfall vorliegt.

    Wurde bei dem Arztbesuch auch das Stereosehen überprüft? Wurde ein Schielen ausgeschlossen? Könnte bei den geschilderten Ereignissen eine Nebenwirkung eines Medikamentes bestanden haben?

    Passieren diese Ereignisse nur beim Autofahren oder auch in anderen Situationen? Manchmal können solche Symptome auch durch großen Streß entstehen.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar

    Lädt...
    X