#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehprobleme/"Hallzinationen"?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehprobleme/"Hallzinationen"?!

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann vielleicht jemand helfen..
    Und zwar geht es um meinen Freund, der seit einigen Wochen Augenprobleme hat. Man muß dazu sagen, daß es ihm ca. eine Woche lang sowohl körperlich (Müdigkeit, "Schlappheit"..) als auch stimmungsmäßig überhaupt nicht gutging, es wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, wogegen er dann Tabletten verschrieben bekam.
    Die Dosierung der Ärztin war zu hoch, führte dann zu viel zu hohem Blutdruck. Etwa zeitgleich begann er, mit dem rechten Auge einen schwarzen Punkt in seinem Sichtfeld zu sehen - nur mit dem rechten Auge, und er meinte auch, wenn er genau hinsah, würde er wieder verschwinden.
    Mit der Zeit wurde es aber immer mehr, ab und zu Streifen, "Schlieren", Wirbel, andere Punkte..., auch nicht ständig sehr stark, aber doch vorhanden. Jetzt meint er, auch links fühle sich das Auge "wie belegt" an.
    Heute war er beim Augenarzt, der meinte, er sehe mit dem rechten Auge etwas schlechter, man könne ihm eine Brille machen, müsse aber nicht (?! - ich dachte immer, entweder man braucht eine oder nicht?!), und da wäre eine leichte Trübung, das würde manchmal wieder weggehen, manchmal auch nicht, aber machen könnte man da nichts.
    Mein Freund meinte, er wäre dann ziemlich abgefertigt worden und zu seinen übrigen Beschwerden bzw. dem linken Auge gar nicht mehr gekommen.
    Ich hab ihm gesagt, er soll noch einmal zu einem anderen Arzt gehen. Er ist mittlerweile ziemlich fertig, weil er auch schon anfängt zu denken, es könnte irgendwie psychisch sein und er bildet sich ein, Sachen zu sehen, die überhaupt nicht da sind.
    Haben Sie vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Gibt es eine Krankheit, bei der man Punkte, Streifen, Wirbel etc. sieht? Ich denke nicht, daß es psychisch ist, weil es ganz plötzlich kam und er weder ein traumatisches Erlebnis noch früher in irgendeiner Form psychische Probleme hatte.
    Ich mache mir wahnsinnige Sorgen, ihm geht es im Moment richtig schlecht, weil er denkt, er wird verrückt, das heiße Wetter und die Schilddrüsentabletten machen ihm noch zusätzlich zu schaffen (Blutdruck), na ja, die Situation im Moment ist ziemlich bescheiden...

    Für Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar!!

    Suzie


  • RE: Sehprobleme/"Hallzinationen"?!


    Edit:
    Er meinte auch, er verspürt in seinen Augen wie so eine Art "Druck".
    Und er hat im Moment auch ziemlich üble Verspannungen, vielleicht auch einen eingeklemmten Nerv oder sowas, das kommt allerdings von seiner Arbeit, die er nur in absolut ungesunder Haltung verrichten kann...

    Falls das jemandem zusätzlich weiterhilft?!

    Suzie

    Kommentar


    • RE: Sehprobleme/"Hallzinationen"?!


      Hi Suzie,

      lies mal diverse Forenbeiträge durch, das Thema Glaskörpertrübungen bzw. mouches
      volantes, tanzende Mücken, kommt andauernd vor.

      Kommentar


      • RE: Sehprobleme/"Hallzinationen"?!


        http://pds-stuttgart.de/Aussenstelle_Auge.htm

        Habe genau das gleiche! Seid 1997 !

        Die Ärzte behaupten es sei psychosomatischer Art,
        sie haben mich aber 20*gelasert, über Jahre kortison-Augentropfen, und RA Plomben OP LA Cerclage OP
        Das ist kein Spaß ! Habe jetzt Berufsunfähigkeit beantragt, mal sehen wie`s weitergeht. Werde wohl bei den Ärzten die Erkenntnis die auf der obigen HOmepage beschrieben ist, erzwingen müssen.
        Laut Fachliteratur sind jedenfalls die Symthome bekannt ! Nur wenn sie jemand wirklich hat, heißt es ohne Witz (Uniklinik Tübingen) die Sehprobleme seien eher psychosomatischer Art.

        Kommentar



        • RE: Sehprobleme/"Hallzinationen"?!


          Hallo Suzie

          schau mal ins Hashimoto-Forum (Schilddrüsenunterfunktion). Dort findest Du in der Suchmaschine eine Menge über Augenprobleme im Zusammenhang mit der Schilddrüse (bin selbst betroffen)
          http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Diskussion.html

          Kommentar

          Lädt...
          X