#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erblindung durch Glaskörperzerstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erblindung durch Glaskörperzerstörung

    Hallo,

    ich brauche ganz dringend Hilfe. Eine Freundin von mir wird innerhalb von 7 Wochen erblinden. Ihr Glaskörper wird von irgenetwas zerfressen. Die Ärzte der Uniklinik Köln sind ratlos. Es gibt nicht mal einen Namen für ihre Erkrankung. Wer kennt Spezialisten? Auch im Ausland!

    Danke

    Tanja


  • RE: Erblindung durch Glaskörperzerstörung


    Der Glaskörper ist entbehrlich, dadurch wird man nicht blind. Bei mir wurde er entfernt, und
    ich kann ganz gut sehen.

    Es muß eine andere Ursache vorliegen, Netzhaut, Sehnerv ...

    Die Uniklinik Köln hat einen hervorragenden Ruf. Daß dort keine konkrete Diagnose mit Namen
    bezeichnet wurde, kann ich kaum glauben.

    Kommentar


    • RE: Erblindung durch Glaskörperzerstörung


      Hallo,
      ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen: Der Glaskörper ist durchsichtig und wird von Körperflüssigkeit ersetzt, wenn er fehlt, so dass das eigentlich nicht zur Erblindung führen sollte. Von einem solchen Krankheitsbild habe ich auch noch nie etwas gehört. Merkwürdig erscheint mir, dass jemand eine genaue Prognose von 7 Wochen bis zur Erblindung stellen kann. Das ist eigentlich nicht möglich. Vielleicht erkundigen Sie sich bei den behandelnden Ärzten noch einmal etwas genauer.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X