#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen OP wegen Muskellähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen OP wegen Muskellähmung

    Hallo,
    ich soll nächsten Monat am Auge operiert werden. Diagnose: Muskellähmung und dadurch Doppelbilder. Ursache unbekannt. Mir wurde gesagt, das der Muskel versetzt wird. Kann mir jemand genaueres dazu sagen und wie sieht das mit der Nachbehandlung aus? Habe den totalen Bammel davor.
    Danke schonmal im voraus


  • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


    Doppelbilder auf jedem Auge separat oder nur im zusammenspiel mit beiden Augen ???

    Kommentar


    • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


      Hallo Petra!

      Ich habe dir gerade im Diabetes-Forum geantwortet. Zur OP selbst kann ich allerdings nichts sagen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß eine Abduzenslähmung mit Diabetes in Verbindung stehen kann.

      Herzliche Grüße
      Andreas

      Kommentar


      • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


        Ich habe die Doppelbilder im zusammenspiel mit beiden Augen. Halte ich eines zu, dann nicht. Ich habe dies aber schon seit ca. 17 jahren. Bisher wurde es immer mit Prismengläsern korigiert, die so ca. alle 2 jahre verstärkt werden mussten. Nun bin ich an der Grenze wo ich 2 Brillen bräuchte. Eine zum Lesen und eine für die Ferne. Die Gläser werden immer dicker zumal ich dazu auch noch Kurzsichtig bin :-((

        Gruß Petra

        Kommentar



        • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


          hi hexe,

          frag deinen augenarzt mal, ob ein doppeltsehen in anderer entfernung auftretzen kann.

          gruss bimbes

          Kommentar


          • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


            wenn ich meine Brille nicht an habe, dann habe ich immer Doppelbilder egal auf welche Entfernung

            Kommentar


            • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


              Hallo,
              wie kannst du das aushalten?
              Ich habe seit zwei Wochen Doppelbilder. Mir ist dabei auch schwindelig. Besonders schlimm ist es draußen. Das Sehen ist sehr anstregend und man wird schneller müde.
              Das Prismaglas hilft nicht 100%, außerdem darf man damit nicht Auto fahren.
              Wie kannst du das nur aushalten und das schon soviele Jahre???
              Hast du einen Behindertenausweis?
              Gruß
              Kathrin

              Kommentar



              • RE: Augen OP wegen Muskellähmung


                Hallo Kathrin,
                du hast sicher eine Prismenfolie auf dem Glas? Das hatte ich anfangs auch. Mittlerweile sind die Prismen in meiner Brille eingearbeitet und gleichen es 100% aus. Mit der Folie sollte man natürlich nicht Auto fahren, da sie etwas von der Sehschärfe nimmt. Wenn die Prismen aber im Glas eingearbeitet sind, darf man auch wieder Auto fahren. Solltest du sie schon in deiner Brille haben, dann stimmt damit etwas nicht und du solltest es nocheinmal nachmessen lassen. Die Probleme die du bescheibst, habe ich nur wenn sich an meinen Augen etwas verändert hat und ich wieder eine neue Brille brauche. Mit korrekten Prismen darf dies nicht sein.
                Einen Behindertenausweis habe ich nicht. Ehrlich gesagt, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.
                Ich hoffe, das ich dir ein bisschen helfen konnte. Ansonsten frag ruhig noch einmal nach.
                Gruß Petra

                Kommentar

                Lädt...
                X