#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachtblindheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachtblindheit

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich Nachtblind geworden bin, da ich aber eine Ileostomie habe könnte es doch möglich sein dass ich unter Vitamin A- Mangel leide. Meine Hauptfrage ist aber ob sowas acuh durch ein bestimmtes Medikament kommen kann, ausser den üblichen Medikamenten nehme ich EN- Tropfen, Laroxyl-Taletten, Durogesic Schmerzpflaster. Könnte eines dieser Medikamente oder eine Kombination dies auslösen. Bedanke mich schon im vorraus für die Beantwortung meiner Frage, mit den freundlichen Grüssen Andreas Kirchler.


  • RE: Nachtblindheit


    Hallo, Andreas, von Medikamenten kommt Deine Nachtblindhet sicher nicht, ich leide auch darunter seit meiner Kindheit, ich bin Diabetiker, Typ I, und muss spritzen. Soweit ich weiss vom Augenarzt ist Nachtblindherit nicht zu behandlen da bleibt nur eines nachts mit einer Taschenlampe rausgehen. Das ist kein Witz ich hab das haeufiger im Winter mit Erfolg gemacht. Vitamine fehlen da nicht, nachtvblind warst Du sicher immer schon, hast es nur nie wahrgenommen denn Nachtblindheit kann mit zunehnedem Alter fortschreiten allerdings nicht zu einer Erblindung fuehren.

    Kommentar

    Lädt...
    X