#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

augen+schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • augen+schwindel

    hallo

    ich habe seit monaten probleme mit schwankschwindel.
    ich habe beobachtet, dass sich die pupille abwechselnd schnell weitet und verengt - unabhängig von lichteinfall.
    können die augen in irgendeiner art und weise bei schwindel eine rolle spielen?


  • RE: augen+schwindel


    Hallo!

    Ja, sie können!

    Zur Abklärung von Schwindel gehören Untersuchungen beim Augenarzt, HNO-Arzt, Orthopäden, Neurologen und Internisten. Den psychischen Hintergrund sollte man natürlich auch nicht vergessen.

    Herzliche Grüße
    Andreas

    Kommentar


    • RE: augen+schwindel


      Hallo Sabina,

      Das gleiche Problem mit den Augen u. dem Schwindel habe ich auch. Kann teilweise kaum noch laufen. Kein Arzt findet bei mir eine Ursache.
      Ist bei Dir schon alles untersucht worden?
      Hast Du auch Druck, bzw. Schmerzen an den Augen?

      Kommentar


      • das ist auch mein Problem


        Hallo GM, Hallo SABRINA,
        ich hab genau das Selbe Problem wie ihr auch, bei mir kommen noch Glaskörpertrübungen (mouches volantes) dazu. Bei mir hat auch kein Arzt was gefunden. Ich hatte diesen Schwindel vor zwei Jahren so stark, dass ich deswegen eine Depression hatte und zum Psychologen musste. Ich habe mich nicht mehr auf die Straße getraut, geschweigedenn Fahrrad fahren...
        Könntet ihr mir verraten, ob ihr blaue oder braune Augen habt und ob ihr manchmal das Gefühl habt ihr werdet ohnmächtig??
        Vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X