#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

für rabenschnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • für rabenschnabel

    hi andreas!
    danke für deine antwort!!!
    mein hauptproblem ist nicht die farbenblindheit, sondern mein tränendes und schmerzendes auge.
    der augenarzt hat mir bilder vorgelegt, worin zahlen und buchstaben "versteckt" waren. das habe ich erkennen können.
    ciao
    forsell


  • RE: für rabenschnabel


    Hallo!

    So kann man sich täuschen! Mich hätte die Farbenblindheit mehr beunruhigt.

    Der Schmerz und der Tränenfluß könnten eine Reizung als Ursache haben. Vielleicht eine Nervenreizung, die bei bestimmten Bewegungen auftritt. Vielleicht eine Reizung der Hornhautoberfläche durch zu wenig Tränenflüssigkeit. Vielleicht eine leichte Verletzung der Hornhautoberfläche.

    Es ist jetzt natürlich recht schwierig, so etwas aus der Ferne zu beurteilen. Ich würde es aber immer als positiv bewerten, wenn alle ärztlichen Untersuchungen ohne Befund verlaufen sind. Manchmal vergehen solche Beschwerden wirklich von selbst.

    Herzliche Grüße und alles Gute
    Andreas

    Kommentar


    • RE: für rabenschnabel


      hi andreas!
      glaubst du, dass ich mir über die farbenblindheit mehr sorgen machen muß als über das tränende und schmerzende auge?
      ich hab mich sogar schon ein bischen daran gewöhnt, mit dem einen auge die farben nicht erkennen zu können - hab ja noch eins "g".
      bin ja auch etwas froh, dass die untersuchungen nix ergeben haben. trotzdem möchte ich doch wissen, was die ursachen sind.
      ciao
      forsell

      Kommentar


      • RE: für rabenschnabel


        hallo forsell

        such mal in google nach der arbeit von pascal wittlich. erkundige dich in www.ivbv.org nach winkelfehlichtigkeit. vielleicht hilft dir dies weiter

        gruss bimbes

        Kommentar


        Lädt...
        X