#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme Myopie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme Myopie

    Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit dem Tragen von harten Kontaktlinsen und der Zunahme der Myopie. Lt. einigen Untersuchungen im Net würde sich die Myopie beim Tragen harter Linsen etwas verlangsamen. Die Aussagen von Augenärzten und Optikern hierzu sind sehr widersprüchlich. Falls es etwas bringt, würde es sich ja lohnen, auf harte Linsen umzusteigen, obwohl diese vom Komfort her weniger angenehm sind als weiche Linsen.


  • RE: Zunahme Myopie


    Hallo Chrissie3

    also, ich habe auch seit 5 Jahren harte Kontaktlinsen. Meine Kurzsichtigkeit ist trotzdem weiter gestiegen (-7.75). Ich habe aber auch schon von Fällen gehört, bei denen die Kurzsichtigkeit gestoppt hat. Aber ob das auf die harten KL's zurückzuführen ist, kann Dir wohl niemand definitv sagen....

    Kommentar


    • RE: Zunahme Myopie



      Es richtig ,daß das Fortschreiten besser gesagt das Aufhalten der Myopie durch Kontaktlinsen unterschiedlich bewertet wird. Ich persönlich halte mich an Statistiken des Wiener Augenarztes Professor Kemmetmüller.Er hatte schon Anfang der 50er Jahre Contaktlinsen angepasst,später( Ende der 80er Jahre) statistische Auswertungen gegenüber nur Brillenträgern , vorgenommen. Aus diesen geht ein durchschnittliches Aufhalten Myopie um ca 0,75 bis zu 1,5 dpt hervor.

      Wichtig ist aber in erster Linie ,dass man gut sieht
      weniger die Höhe der Kurzsichtigkeit.

      K.Nowak staatlich geprüfter Augenoptiker

      Kommentar

      Lädt...
      X