#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starkes Augenbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Augenbrennen

    Seit gut 3 Jahren leide ich unter Augenbrennen. Dies äußert sich wie ein Fremdkörpergefühl (Sand im Auge), starke Rötung und Tränen. Die Augen können nur noch geschlossen gehalten werden. Dieser Zustand tritt nur auf in geschlossenen Räumen, vornehmlich mit Klima- und Lüftungsanlagen, im Auto sowie am Abend beim Fernsehen oder bei PC-Arbeit, was für mich konzentriert nur eine halbe Stunde möglich ist. Im akuten Zustand begebe ich mich nach draußen, wo sich nach ca. einer halben bis einer Stunde die Situation bessert.
    Bisherige Maßnahmen: Aufsuchen verschiedener Augenärzte, Internisten, zum Teil mit Homöopathie, HNO-Arzt, Allergologen. Eine sichere Diagnose konnte niemand stellen.
    Eventueller Zusammenhang mit anderem Augenproblem: Seit 1989 leide ich unter unklarem Gesichtsfeldausfall auf beiden Augen. Bis heute auf dem rechten Auge zu 65% und auf dem linken Auge zu 35%. Es wurde die Diagnose eines Low-Tension-Glaukoms gestellt. Die Augendruckwerte wurden jahrelang mit Xalatan und seit ca. 8 Monaten mit Xalacom gut reguliert.
    Die nachstehend aufgeführten Medikamente zur Bekämpfung des Augenbrennens brachten keinen Erfolg:
    Levophta, Azopt, Efflumycin, Floxal, Mycinopred, Irtan, Sophtal POS N Augenbad, Duracromon, Fucithalmic, Hylocomod, Thilo-Tears SE, Sic-Ophthalsine, Visc Ophthalsine, Oculotect Fluidsine, Lipo Nit, Lacrisic SE, Euphrasia comp Augensalbe, Argentum nitricum D4, Hylo-Comod Tropfen.
    Meine Lebensqualität ist durch dieses Leiden erheblich eingeschränkt. Um jede Hilfe oder kleinsten Hinweis wäre ich sehr dankbar.

    Antworten können sowohl im Forum, als auch an meine private e-mail Adresse geschickt werden.

    Vielen Dank!

Lädt...
X