#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunstlinse & Lichtempflindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunstlinse & Lichtempflindlichkeit

    Hallo Frau Dr. Liekfeld,

    ich habe auf dem rechten Auge grauen Star, den ich operativ beheben lassen werde. Nun habe ich schon mehrmals gehört, dass man nach der OP deutlich lichtempfindlicher sein wird.

    Ich möchte Sie nun fragen, ob dies nun wirklich stimmt oder vielleicht doch "nur" subjektive Eindrücke der Personen sind?

    Müsste ich dann künftig bei sonnigem Wetter ständig mit Sonnenbrille aus dem Hause gehen ?

    Könnte ich überhaupt abends noch autofahren oder sind die Blendungserscheinungen zu groß?


    Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen könnten.


    mit freundlichen Grüßen
    Achim


  • RE: Kunstlinse & Lichtempflindlichkeit


    Vor 8 Jahren bekam ich diese Kunstlinsen wegen Grauen Star. Habe schon oft gehört, daß die Lichtempfindlichkeit steigt, bei mir war es nicht der Fall, damit kein Problem. Aber bei Grauen Star gibt es sowieso keine Überlegung - es muss eben sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X