#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uveitis und Sekundärglaukom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uveitis und Sekundärglaukom

    Vielen Dank für die Antworten.
    In Behandlung bin ich bereits. Mein Doc hat mir Trusopt gegeben was aber nicht so recht hilft. Jetzt will er noch Beta-Blocker dazugeben.
    Der Druck schwankt auch z.B. habe ich Morgens um 6.00 ca.35 am Nachmittag mal 24 mal 28 und so, und abens um 20.00 Uhr ist er dann wieder bei 34/35. Da mußte ich jetzt immer zum Druck messen jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit und eventuell soll ich zum 24 Stunden Druck messen in Krankenhaus. Wie merke ich die Seheinschränkungen, wenn ich überhaupt welche habe. Manchmal hab ich das Gefühl es ist sehr verschwommen. das merke ich besonders weil ich ja auf dem Auge eigentlich super gucken kann. aber das verschwommene ist dann irgendwann wieder weg und es ist nur manchmal. auf dem "gesunden" Auge habe ich auch diese schwarzen Punkte und Fädchen aber ich hab ja gelesen das das nichts schlimmes ist.
    Ich bleib am Ball. Ich glaube das schlimme ist das ich es nicht so für voll nehme das mit dem druck, weil man ja keine Anzeichen hat.

    PS. war heute früh beim Druck messen :-) 21 auf beiden Augen


  • RE: Uveitis und Sekundärglaukom


    Hallo,
    das Fatale am erhöhten Augeninnendruck ist tatsächlich, dass man lange ohne Beschwerden ist, und eine Seheinschränkung wird erst dann bemerkt, wenn das Gesichtsfeld massivst und irreversibel eingeschränkt ist. Daher ist nicht nur das regelmäßige Augendruckmessen wichtig, sondern auch die regelmäßigen Gesichtsfeld-Kontrollen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld

    Kommentar


    • RE: Uveitis und Sekundärglaukom


      Womit kann man da den druck messen?

      Kommentar


      • RE: Uveitis und Sekundärglaukom


        Das macht der Augenarzt mit einem speziellen Gerät

        Kommentar


        Lädt...
        X