#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lasern bei Astigmatismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lasern bei Astigmatismus?

    Ich habe das Problem das mein rechtes Auge stark unter Astigmatismus leidet. Sphäre -1,50, Zylinder +6,00, Achse 80°
    Das linke Auge ist nicht so schlimm betroffen. Sphäre -0,75, Zylinder +2,50, Achse 140°.
    Kontaktlinsen konnten nicht angepasst werden auf Grund dieser hohen Werte des re. Auges(habe es nicht vertragen). Ist eine Laseroperation möglich, wenn ja, zahlt das die Krankenkasse? Denn die Brillengäser werden leider immer dicker und vor allem teurer.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • RE: Lasern bei Astigmatismus?


    ich meine Hornhautverkrümmung geht nur bis 3 Dioptrin, aber kommt ja auf die Dicke der Hornhaut an

    Kommentar

    Lädt...
    X