#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen hinter und um das Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen hinter und um das Auge

    Seit ca. 2-3 Monaten habe ich immer wieder Schnmerzen um und hinter dem Auge.. Mir ist klar, dass as auch von den Zähnen kommen kann( muss erst zum Zahnarzt) , was könnte es noch sein?!? Wae schon beim Neurologen.. der konnte leider nichts damit anfangen und wenn ich ganz erhlich bin fühle ich mich nicht richtig bei ihm aufgehoben..

    Also hat jemand noch einen Tipp?!ß Habe jetzt die Diagnose " Streckhals" und irgendweine fehlstellung im 2 & 3 HW bekommen.. kann das von dem kommen?!?

    Dioe Schmerzen sind nicht stark, begleiten mich nur fast jeden Tag ...manchmal stärker manchmal scvhwächer..


  • RE: Schmerzen hinter und um das Auge


    Hast du schon mal deinen Augeninnendruck kontrollieren lassen. Wäre sehr ratsam das abzuklären.
    Ich habe das gleiche Gefühl an einem Auge, das du beschreibst. Es ist nicht schlimm, aber immer da. Ich leide allerdings an Glaukom.

    Alles Gute
    Angi

    Kommentar


    • RE: Schmerzen hinter und um das Auge


      Ich leide auch am Glaukom und habe andauernd Druck auf den Augen, aber ich denke, das kommt nicht vom Glaukom, sondern wirklich vom Halswirbel, weil ich diese Schmerzen am Schlimmsten habe, nachdem ich Sport gemacht habe...

      Kommentar


      • RE: Schmerzen hinter und um das Auge


        Hallo Anke,

        wie hoch ist denn dein Druck. Bei mir ist er zur Zeit über 30 mmHg, obwohl ich Diamox, Trusopt, Xalatan und Clonid Ophtal nehme. Die Ärzte sagen, dass man bei diesen Wert noch keine Schmerzen haben dürfte. Aber ich weiss auch nicht. Es zieht sich von der Nasenspitze hin zut äußern Augenbraue. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, ob das wirklich vom hohen Druck kommt.

        Chiao Angi

        Kommentar



        • RE: Schmerzen hinter und um das Auge


          Hallo Angi!
          Mein Druck liegt immer zwischen 18 und 24. Achte doch mal darauf, wann Du den Druck am Schlimmsten hast!
          Bei mir ist es, wenn ich auch merke, daß mein Nacken, bzw. mein oberer Rückenbereich verspannt ist!
          Bei mir ist der Schmerz meistens am linken Auge und ich merke es auch, wenn ich über die Augenbraue streiche und auch hinter dem Auge. Ausserdem ist alles so angespannt, dass mir beim Ausatmen die Ohren manchmal wackeln, weil es wohl dann alles kurzzeitig entspannt (hört sich bestimmt witzig an, ist aber ziemlich unangenehm!!!)

          Kommentar

          Lädt...
          X